» Förderverein

Herzlich Willkommen beim Förderverein der Reinfelder-Schule!

ACHTUNG! Ab 24.04.2023 hat der Förderverein eine neue Kontonummer:

DE 82 3702 0500 0003 3987 00

Wer sind wir?

Im Förderverein der Reinfelder-Schule engagieren sich viele motivierte, aktive Eltern, die das Schulleben ihrer Kinder aktiv mitgestalten möchten. Sie unterstützen seit 1996 eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten, die sonst so oder gar nicht möglich gewesen wären.

Was tun wir?

In Zeiten knapper öffentlicher Mittel bleibt gerade die Schule vom Sparzwang nicht verschont.

Unser Ziel ist es, Ideen von Schülern und Lehrern auch dann zu ermöglichen, wenn eine Finanzierung aus dem Schulbudget nicht möglich ist.

Unser Ziel ist es, eine Schule mitzugestalten, in der es den Kindern Spaß macht zu lernen, die durch ein friedliches Miteinander geprägt ist, in der auch die Lehrerinnen und Lehrer gerne unterrichten!

Wir haben zuletzt die Computerausstattung, einen Schulgarten, einen Basketballkorb, eine Schaukel auf dem Sportplatzgelände und vieles mehr finanziell unterstützen können. Auch die Organisation der Schulcafés zu diversen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Einschulung und das Sommerfest, sowie die Durchführung unseres ersten Babybasars wurden von dem Förderverein initiiert.

Der Förderverein unterstützt kontinuierlich die Schulbibliothek bei der Anschaffung neuer Bücher, übernimmt die Produktionskosten für die Schulzeitung, für die Computerwartung, für Sportgeräte, für die Ausbildung der Konfliktlotsen, und vieles mehr.

Wie können Sie uns unterstützen?

Für dieses und alle zukünftigen Projekte, die das Leben an unserer Schule interessanter, bunter und schöner machen, brauchen wir Ihre Unterstützung. Entscheiden Sie sich heute dafür, dem Förderverein beizutreten und mit einem Jahresbeitrag von 25 Euro oder einem individuell höheren Betrag unsere Arbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Mitarbeit und natürlich über Ihre Spenden.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Beiträge und Spenden als steuerlich voll abzugsfähig gelten.

Für Fragen wenden Sie sich an den Vorstand Marion Wühle-Demuth und Andrea Hätscher. Sie erreichen uns per Mail

reinfelder.foerderverein@gmx.de

Gute Schule ist mehr als guter Unterricht!

Die Kinder und wir freuen uns auf Sie!

Das Vorstandsteam

Förderverein der Reinfelder-Schule e.V.
Maikäferpfad 30, 14055 Berlin
reinfelder.foerderverein@gmx.de

Unsere nächsten Treffen entnehmen Sie bitte der Terminübersicht.

Download Satzung (pdf)

Mitgliedsantrag 2023 (pdf)