» Ergänzende Betreuung

Reinfelder-Schülerladen-Verbund e.V.

Ergänzende Betreuung

Mit Beginn des SJ 2007/08 hat der Reinfelder-Schülerladen-Verbund e.V. (RSV e.V.) als freier Träger und Kooperationspartner der Reinfelder-Schule die ergänzende Betreuung der Schüler im offenen Ganztagsbetrieb übernommen. Die inklusive Betreuung beginnt am Vormittag mit der Unterrichtsbegleitung sowie der Betreuung im Rahmen der verlässlichen Halbtagsgrundschule und setzt sich am Nachmittag fort. Der RSV e.V. wird von einem ehrenamtlichen Vorstand, einer Geschäftsführung und einer Pädagogischen Leitung geführt.

Viele Erzieher verfügen über eine Zusatzqualifikation als Facherzieher für Integration. Vorrangiges Ziel ist es, jedes uns anvertraute Kind in seinen sozialen und emotionalen Kompetenzen zu stärken und ihnen Toleranz für die Verschiedenheit der Menschen zu vermitteln. Wir sehen uns als Begleiter, Förderer und Vorbild in der Erziehung Ihrer Kinder.

Unsere Hortbetreuung findet an drei Standorten in der Schule, auf dem nahegelegenen Sportplatz und im angrenzenden Wald statt. Bei uns können Ihre Kinder ihren Bewegungsdrang  auf unseren vielfältigen und weitläufigen Außenflächen, dem nahegelegenen Wald und in der großen Sporthalle ausleben. Die Nutzung zusätzlicher Funktionsräume in der Schule ermöglicht das gemeinsame Töpfern, Werken, Musizieren, Theater spielen und Kochen.

Es liegt uns sehr am Herzen, die gemeinsame  Gestaltung der Hortnachmittage an den individuellen Interessen und Bedürfnissen der Kinder zu orientieren. Hierfür ist uns ein enger Austausch mit Ihnen als Eltern sehr wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Kinder.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie doch unsere Homepage:
www.reinfelder-verbund.net